Veranstaltungen / Hinweise


Aufgabenübersicht des TuS Altrip

Termine Meisterschaft Aktive:

1.Mannschaft

2. Mannschaft

 

Vorbereitung

 

20150207-Schild-Vier-Schrauben-fuer-Zivilcourage-150

Der TuS Altrip teilt die Ziele dieser Aktion


 

Offizielle Einladung zur Mitgliederversammlung

 

Mitgliederversammlung am 23. März 2018:

Kandidat/in für den den 1. Vorsitzenden gesucht!

 

Liebe Mitglieder,

ein aufregendes Jahr für den TuS Altrip ist zu Ende gegangen.

Im März bei der Mitgliederversammlung wurde von der Vorstandschaft ausführlich die Situation um das fehlende Engagement der Mitglieder dargelegt und erörtert. Teilweise wurden und werden eigene Interessen intensiv verfolgt und verteidigt, aber es fehlt an der Identifikation mit dem Verein. Drei der fünf Mitglieder des geschäftsführenden Vorstandes stellten sich auch deshalb 2017 nicht wieder zu Wahl. Obwohl dies bereits zum Jahreswechsel 2016/17 bekannt gegeben worden war, war es der Mitgliederschaft nicht gelungen Kandidaten für die offenen Vorstandsämter, insbesondere die des ersten und zweiten Vorsitzenden zu finden.
Nach vielen intensiven Gesprächen mit an der Entwicklung des Vereins interessierten Mitgliedern erklärten sich ein paar Personen bereit zukünftig konkrete Aufgaben im Verein zu übernehmen. Dies war und ist ein richtiger Schritt, um die vielen Aufgaben auf mehreren Schultern zu verteilen und das WIR - Gefühl zu stärken.
Dafür sind wir sehr dankbar

Aufgrund dieses Engagements und der weiteren in Aussicht gestellten Unterstützung, konnte im April auf einer außerordentlichen Mitgliederversammlung wieder eine komplette Vorstandschaft gewählt werden. Dirk Müller erklärte sich bereit, begrenzt auf ein Jahr, wieder als erster Vorstand zu kandidieren. Er stellte aber auch klar, dass, wenn sich an der Situation nichts ändere, er im Jahr 2018 nicht mehr kandidieren würde

Bei Pflege- und Reinigungstag hatten wir eine sensationelle Beteiligung von über 80 Personen und es konnte an diesem Tag richtig viel abgearbeitet werden. Dies war ein Signal, welches viel Hoffnung und Optimismus aufkommen ließ.

Beim Sportwochenende im Juni war leider von dieser Euphorie nicht mehr viel zu spüren: Zu wenige Helfer an den Verkaufsständen, Doppelschichten, bzw. weniger „Personal“ an den Ständen war die Folge und verursachte bei den Organisatoren Stress und Frust.
Ein weiteres Beispiel: Der Kiosk war bei Heimspielen unserer aktiven Mannschaften nur schwer zu besetzten, teilweise sprangen Vorstandsmitglieder ein, um die Verpflegung für unsere Gäste sicherzustellen.

Leider müssen wir insgesamt feststellen, dass sich an der grundsätzlichen Einstellung unserer Mitglieder, sich intensiver im Verein zu engagieren, nur wenig geändert hat.

Bei einer Vorstandssitzung im November erklärte Dirk Müller, dass er u.a. aus diesen Gründen für eine Kandidatur in 2018 nicht mehr zur Verfügung steht. Diese Entscheidung war absehbar und stellt den TuS Altrip vor die Herausforderung, bis zur Mitgliederversammlung am 23. März 2018 Kandidaten für dieses Amt zu gewinnen.

Jetzt sind ALLE Mitglieder gefordert ihren Beitrag zu leisten, dass bei der kommenden Vorstandswahl Kandidaten für alle zu wählenden Positionen, insbesondere für die des ersten Vorsitzenden, zur Verfügung stehen.

Nutzt die Zeit bis Zur Mitgliederversammlung am 23. März um Euch über die weitere Entwicklung des TuS Altrip Gedanken zu machen. Wenn Du am Erhalt des Vereins interessiert bist, kommt es auf Dein Engagement an. Wir kommen gerne mit Dir ins Gespräch.

 

Die Vorstandschaft des TuS Altrip
 


Das Angebot des TuS Altrip umfasst:

Badminton:

    Aktive, Hobby, Jugend und Kinder

Fußball:

    Aktive (1. und 2. Mannschaft, AH Ü32 und AH Ü40) und
    Jugendfußball (9 Mannschaften A bis G Jugend)

Leichtathletik:

    Jugendsport, Deutsches Sportabzeichen für alle Altersgruppen und Laufsportgruppe

Turnen:

    Damengymnastik (Stepp-Aerobic), Seniorengymnastik (Damen und Herren), Senioren Walking, Schongymnastik, Eltern&Kind- und Kinderturnen


Bleib fit - mach mit! TuS Altrip


[Home] [Impressum] [Datenschutzerklärung] [Mitgliedschaft] [Belegungspläne]